Brottasting mit Kiepenkerl

 

Rückblick auf den Sommer 2022 mit  gutgelaunten und interessierten Brotseminar-Teilnehmern an der Burg Vischering. Passend mit dem Kiepenkerl im Hintergrund.

Und viel Vorfreude auf einen hoffentlich friedlichen und freundlichen Sommer 2023 mit weiteren schönen Seminaren.

Foto: www.lichtbildatelier-m.de




 Brotverkostung unter der alten Platane an der Burg Vischering. Zu Gast: die Mokickfreunde aus Münster. Einer der Freunde hatte Jörg Terjung im TV gesehen und seine Mokickkumpels auf die Idee gebracht, einen Ausflug nach Lüdinghausen zu machen. Schöne Location, Essen und Trinken, dazu Wissenswertes vom Brotsommelier. Die Sommerhitze wurde ein wenig von der Platane gemildert, die Stimmung war gut und Jörg Terjung kam sogar in den Genuss des Mokick-Fahrens.



Jörg Terjung:

Der erste Brotsommelier im Münsterland

Es ist geschafft! Die spannende und umfangreiche Ausbildung in Weinheim ist erfolgreich abgeschlossen. Lehrfächer waren u.a. die Geschichte der Brotkultur, der Ausbau der sensorischen Fähigkeiten, z.B. Geruch und Haptik eines Brotes bestimmen und beurteilen, Erlernen der „Brotsprache“ und Foodpairing: Wozu passt welches Brot am besten (Wein, Wurst, Käse, Brotbuffet etc.)? Eine Horizonterweiterung für noch mehr Qualität und Geschmack und zufriedene Kunden.

 

Interesse an einer Brotverkostung für Gruppen bis zu 20 Personen? Jörg Terjung erläutert Wissenswertes rund ums Brot und seinen Geschmack. Es wird probiert, verkostet, getrunken, passende Begleiter zum Brot bzw. auch zum Wein vorgestellt etc. Fragen Sie nach einem Termin : 02591 5954.